English Version | Intranet | Schnellzugriff

Aktuelles aus der Hochschule

Baustellenführung mit Kick

Innenarchitekturstudierende erhalten Einblick in die Baustellenpraxis

Im Kurs Baukonstruktion haben 23 Studierende des Kompetenzfeldes Innenarchitektur eine Baustelle der Firma Gent Bau in Hildesheim Sorsum besichtigt. Bei zunächst regnerischem Wetter führte Geschäftsführer Rüdiger Schultze die Teilnehmer des Kurses Baukonstruktion bei Prof. Günter Weber durch den Rohbau und erklärte die Konstruktionen, die verwandten Materialien und auf was man bei der Verarbeitung achten muss.

Ein kleines ungeplantes Highlight war die Besteigung des Obergeschosses. Es gab nämlich noch keine Treppe, also sind alle kurzerhand die Leiter hochgekraxelt. Auf der frisch betonierten Platte genossen die Teilnehmer unter den plötzlich aufbrechenden Wolken den unverbauten Blick über die Landschaft. Neben dem kleinen Adrenalinkick haben die Studierenden viel Interessantes gehört und konnten Wissen aus den vorherigen Vorlesungen mit einbeziehen.

Text: Annika Klus

Erscheinungsdatum: 05.01.2017