English Version | Intranet | Schnellzugriff

Aktuelles aus der Hochschule

Studie renderingCODES wird weiter ausgebaut

Forschungsprojekt des Kompetenzfeldes Farbdesign und der Fachgruppe Putz und Dekor des VDL

Die Studie mit mobilem Labor / WorkLab wurde im vergangenen Semester in Hildesheim und München installiert. Beide Standorte wurden mit einer Vernissage eröffnet. Ziel war es, Workshops nach dem Methodenkanon des IIT HAWK durchzuführen. Schwerpunkt der Betrachtung sind Einschätzungen zur Stadtentwicklung, zu möglichen Gebäudehüllen, zu Lebensmodellen oder auch zu aktuellen Themen wie Industriealisierung vs. Handwerk, Mobilität oder Digitalisierung. Darauf stützend entwickeln die TeilnehmerInnen szenarienhafte Ansätze zu Materialität, Oberfläche und Putzstrukturen der Zukunft. 

Das Forschungsprojekt mit seinen WorkLabs ist Bestandteil des Innovationsmanagements des Industrieverbandes VDL.

Erscheinungsdatum: 11.07.2017