English Version | Intranet | Schnellzugriff

Aktuelles aus der Hochschule

Baggern für den guten Zweck

Holzmindener Studierende gewinnen Beachvolleyball-Turnier

Zugunsten der Deutschen KinderKrebshilfe hat das Holzmindener Panzerpionierbataillon der Bundeswehr ein Beachvolleyball-Turnier ins Leben gerufen. Acht Mannschaften konkurrierten im Juni um den Pokal. Mit nach Hause nehmen durfte ihn das Team der HAWK-Studierenden.

"Baggern für den guten Zweck" war das Motto des Turniers auf dem Gelände des Panzerpionierbataillons 1 in Holzminden. Dafür hatten die Organisatorinnen und Organisatoren verschiedene Behörden aus Holzminden eingeladen. Teams stellten die Polizei Holzminden, das Forstamt Neuhaus, das Finanzamt und das Amtsgericht Holzminden, die Georg-von-Langen-Schule, das Panzerpionierbataillon (mit zwei Mannschaften) und die HAWK. Für die HAWK-Mannschaft hatten sich zuvor sechs volleyballbegeisterte Studierende verschiedener Fachrichtungen gemeldet.

Gespielt wurde in zwei Vierergruppen. In Gruppe 1 spielten sich die HAWK-Studierenden an die Tabellenspitze. In Gruppe 2 positionierte sich die zweite Mannschaft der Bundeswehr vorn.

Im Halbfinale setzte sich die erste Mannschaft der Bundeswehr dann knapp gegen die Kameradinnen und Kameraden aus der zweiten Mannschaft durch. Im anderen Spiel gewann das HAWK-Team gegen die Georg-von-Langen-Schule.

Im Finale lieferten sich die Mannschaften des Panzerpionierbattailons und der HAWK ein Duell auf Augenhöhe. Die HAWK-Studierenden gewannen verdient, aber mit dem knappsten aller Ergebnisse.

Als Startgebühr hatten die Organisatorinnen und Organisatoren in den Einrichtungen um eine Spende für die KinderKrebshilfe gebeten. Der Erlös wird im Rahmen der 19. Modellbauausstellung am 23. und 24. September in der Holzmindener Kaserne an die Stiftung übergeben. Die Ausstellung selbst wird ebenfalls zugunsten der KinderKrebshilfe durchgeführt.

Das Holzmindener Team:

  • Christoph Asche
  • Steffen Brauner
  • Steffen Fauth
  • Jana Illemann
  • Fabrizio Jakobsmeyer
  • Kristin Meier
Erscheinungsdatum: 26.07.2017 

Besuchen Sie uns bei:

http://www.facebook.com/HAWK-HHG-Holzminden-206132646091633/