English Version | Intranet | Schnellzugriff

Aktuelles aus der Hochschule

Rundschalung und Kugelstrahl

Innenarchitekturstudierende analysieren Konstruktionen auf zwei Baustellen in Hildesheim

Bei der diesjährigen Baustellenbesichtigung im Kurs Baukonstruktion hatte der Baukonstruktionskurs von Prof. Günter Weber das Glück, gleich zwei Baustellen in Hildesheim besichtigen zu können. Das Bauunternehmen Gent Bau hatte den Kurs eingeladen, die Baustellen des neuen Verwaltungsgebäudes der Gastro & Soul GmbH (u.a. „Café del Sol“) und eines Architekturbüros im Osten der Stadt zu besichtigen.

Die noch im Rohbau befindlichen Gebäude veranschaulichten den Studierenden die in der Theorie erlernten Konstruktionen. Vor allem bei dem Verwaltungsgebäude mit seinen vielen Rundungen waren einige Sonderkonstruktionen zu besichtigen. Außerdem wurden den Studierenden die Baustoffe mit ihren Besonderheiten und Bearbeitungsmöglichkeiten nahegebracht und wichtige Einblicke in ihr zukünftiges Berufsfeld gewährt. 

Erscheinungsdatum: 14.12.2017