English Version | Intranet | Schnellzugriff
Gestaltung
HAWK > Fakultät [g] > BA > AD > Projekte > Projekte

Akkuschrauberrennen

Die Kompetenzfelder Advertising Design und Produktdesign richten jedes Jahr zusammen das Akkuschrauberrennen aus.

Die Idee des Rennens ist ebenso einfach wie überraschend: Studierende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz treten auf Fahrzeugen gegeneinander an, die von einem Akkuschrauber betrieben werden und auf denen mindestens eine Person fahren kann. Die Studierenden aus dem Bereich Advertising Design kümmern sich um die Vorankündigung an den Hochschulen, um die Website, um Pressearbeit und so weiter und so fort.

Im Jahr 2007 gab es neben den klassischen Plakaten noch Plakate, die als Unikate gestaltet wurden. Eine große Aktion und ein großer Spaß. Das Rennen wird jeweils von knapp 2.000 Menschen besucht und endet in einem großen Fest. Pro7, Kabel 1, RTL und Sat1 berichteten im letzten Jahr.

Weitere Informationen:

Akkuschrauberrennen.de

Akkuschrauberrennen