English Version | Intranet | Schnellzugriff
Gestaltung
HAWK > Fakultät [g] > BA > AD > Projekte > Projekte

Unter Wasser auf hohem Niveau

Das Aquarium des Berliner Zoos feiert 2013 sein 100-jähriges Jubiläum. Studierende der HAWK entwickelten dafür Logos und aufmerksamkeitsstarke Aktionen und präsentierten diese in Berlin

Zum Abschluss des Sommer-Semesters präsentierten die Studierenden des Kurses "Markenkommunikation" unter Leitung von Mathias Rebmann ihre Arbeiten bei dem Zoo Berlin. Aufgabe war es, ein Aktionslogo für das Jubiläum des Aquariums des Berliner Zoos zu entwickeln. Dieses feiert im nächsten Jahr 100. Geburtstag.

Die Studierenden präsentierten ihre Arbeiten per Beamer und dem Einsatz aller zur Verfügung stehenden Medien. So werteten Janina Dröse und Iris Loibl ihre Präsentation mit ruhigen Ambient Sounds auf, um ein Gefühl einer Unterwasserwelt zu erzeugen. Frau Gabriele Thöne, Kaufmännischer Vorstand des Zoo Berlin, zeigte sich zutiefst beeindruckt: "Die Vielfalt der Ideen hat mich vom Hocker gehauen! Viele tolle Vorschläge, souverän präsentiert.".

Neben einem Logo war auch eine Guerilla-Aktion gefragt, wie das Jubiläum bekannt gemacht werden kann. Der Zoo prüft noch, ob eine oder mehrere der Ideen im kommenden Jahr umgesetzt werden können.

Zoo-Aquarium Berlin

Zoo-Aquarium Berlin