English Version | Intranet | Schnellzugriff
Gestaltung
HAWK > Fakultät [g] > BA > AD > Projekte > Projekte

Kampagne: Pro Happy World

Teresa Linke, Leonie Schellong, Alisa Bielicke

Unsere Gesellschaft ist geprägt von Themen, die Menschen voneinander trennen und zu ständigen Konflikten führen. Anstatt näher zusammen zu rücken und sich gegenseitig zu unterstützen, spalten sich die Gemüter. Homophobie nimmt weiter zu, Begriffe wie Einwanderer oder Flüchtling sind negativ behaftet, Vorurteile verschlechtern das Miteinander. Die Kampagne Pro Happy World von Teresa Linke, Leonie Schellong und Alisa Bielicke will dem entgegenwirken. Dazu hat das Team ein identitätsverstärkendes Aktionslogo gestaltet, das zum einen in einer AD Busting Aktion als Armband in andere Werbungen integriert wird und das als Festival-Armband unter die Leute gebracht wird, so dass sie damit Selfies machen können und diese – zusammen mit ihrer Überzeugung, wie man die Welt ein bisschen besser machen kann – posten. Begleitet wird die Aktion in den Sozialen Netzwerken – ihren Höhepunkt findet sie auf einem Festival.
 

Pro Happy World