English Version | Intranet | Schnellzugriff
Gestaltung
HAWK > Fakultät [g] > BA > AD > Projekte > Projekte

Kampagne für die Schützengesellschaft Hildesheim

Zum 650-jährigen Jubiläum entwickelten Studierende medienwirksame Kommunikationskonzepte

Anlässlich des 650-jährigen Jubiläums 2017 entande im Kurs „Kommunikationsdesign“ medienwirksame Kommunikationskonzepte für die Neuausrichtung der Kommunikation der Hildesheimer Schützengesellschaft.

Das traditionell und konservativ wirkende Image der Schützengesellschaft galt es aufzulockern. Die zentralen Werte wie Verlässlichkeit, Gemeinschaftsgefühl und Weltoffenheit sollen dabei in den Fokus gerückt und modern interpretiert werden. Alles in allem soll das Schützenfest wieder mehr an Bedeutung gewinnen, Spaß und Freude betonen, und somit das Volksfest als relevanter Fixpunkt im Stadtgeschehen Jung und Alt begeistern.