English Version | Intranet | Schnellzugriff
Gestaltung
HAWK > Fakultät [g] > BA > AD > Projekte > Projekte

Geh wählen

Kampagne zur Steigerung der Wahlbeteiligung

2017 ist ein Jahr mit vielen Wahlen. Nach den zahlreichen wichtigen Landtagswahlen folgt schließlich noch die Bundestagswahl. Damit sich keine Wahlmüdigkeit einstellt, starten die Studierenden eine Kampagne zur Steigerung der Wahlbeteiligung.

Selbst, wenn man nicht persönlich zur Wahl gehen will oder kann, so hat man doch die Möglichkeit der Briefwahl. Denise Bäse hat sich diesem Thema gewidmet und aktiviert die Briefwähler mit der Kampagne "Schmeiß deine Stimme nicht weg“. Vollkommen anderes haben sich Emma Ottmer und Aileen Budde dem Thema genähert. Mit der Aktion "Kreuze setzen ist unverzichtbar" zeigen Sie, wie wichtig Kreuze für das Zusammenleben in der Gemeinschaft sind. 

Die Kampagnen sind im Ideenlab bei Prof. Barbara Kotte entstanden. Zur Bearbeitung des Themas hatten die Studierenden drei Wochen Zeit.