English Version | Intranet | Schnellzugriff
Gestaltung

Logoentwicklung für die Stadt Elze

Entwicklung eines Logos im Rahmen eines internen Studierendenwettbewerbs an der Fakultät Gestaltung der HAWK in Hildesheim

Bitte keinen der Container löschen

Bearbeiten des Textes mit Doppelklick auf den Inhalt

Inhaltstext - Immer sichtbar:

Die Stärke einer Stadt in der Größenordnung Elzes (ca. 9.000 Einwohner) liegt unter anderem in der Menschlichkeit, die dort herrscht. Die Einwohner kennen sich persönlich, man hat beim Bäcker noch Zeit für eine Unterhaltung und der Zusammenhalt der Bewohner ist ausgeprägter als in einer Großstadt.

Diese Stärke drückt der Siegerentwurf aus. Aus dem Namen Elze wurde ein generationsübergreifend verständliches Symbol abgeleitet - ein lächelndes Gesicht. Ein emotionales Signet, welches Freundlichkeit und Menschlichkeit ausstrahlt.

In Anlehnung an die Flüsse Leine und Saale, die Elze durchfließen, wurde das l blau gefärbt. Damit wird die Naturnähe der Stadt zum Ausdruck gebracht.

Zusätzlicher Inhalt:
Weitere Informationen

Bearbeiten des Textes mit Doppelklick auf den Leerraum

Inhaltstext - Immer sichtbar:


ACHTUNG: SCRIPTINHALT!

Bitte diesen Container nicht löschen!
Er enthält die Programmierung für das umblättern