English Version | Intranet | Schnellzugriff
Gestaltung

Aktuelles

PLDC Speaker Competition 2016/2017

Lighting Design Student der HAWK in vorletzter Runde der PLDC Speaker Competition 2016/2017 in London

Gregor Gärtner ist in der vorletzten Runde der PLDC Speaker Competition „The Challenge“ in London. Der Masterstudent der HAWK-Fakultät Gestaltung in Hildesheim mit der Fachrichtung Lighting Design hat damit die Chance, in die letzte Runde der Competition auf der PLDC (Professional Lighting Design Conference) in Paris im November 2017 zu kommen.

„The Challenge“ ist ein studentischer Wettbewerb der von der VIA-Group ausgetragen wird. Dabei treten Studierende mit ihren eigenen, an ihrer Hochschule entwickelten Themen gegeneinander an. Sie erhalten Unterstützung von erfahrenen Lighting Designern, die als Coaches den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zur Seite stehen. In mehreren Runden müssen die Studierenden die Jury von ihrem Thema überzeugen. Die letzte Runde wird direkt auf der PLDC in Paris ausgetragen. Den Sieger erwarten 1000 Euro Preisgeld.

 
Bereits bei der ersten Ausgabe der „Challenge“ 2014/2015 wurde Gregor Gärtner in die vorletzte Runde gewählt, konnte aber aus gesundheitlichen Gründen nicht weiter teilnehmen. Die Veranstalter (VIA-Group) haben ihn für die Neuauflage der Challenge erneut in die vorletzte Runde nach London eingeladen, um ihm die Chance zu geben, sich und sein Thema vorzustellen. Gregor wird dort sein Thema „Visualisierung von Lichtlösungen“ präsentieren können. In 15 bis 20 Minuten muss er die Jury von sich und seinem Thema überzeugen.

Wir wünschen Gregor viel Glück und Erfolg bei der Challenge!
 

Weitere Informationen zur Challenge

Erscheinungsdatum: 05.02.2017