English Version | Intranet | Schnellzugriff
Gestaltung

Aktuelles

PLDC Speaker Competition 2016/17 Finale

Lighting Design-Student im Finale der PLDC Speaker Competition 2016/17 in Paris

Gregor Gärtner hat es geschafft! Der Masterstudent der HAWK-Fakultät Gestaltung in Hildesheim aus dem Fachbereich Lighting Design konnte sich im Halbfinale der PLDC Speaker Competition "The Challenge" in London gegen seine Mitbewerber durchsetzen. Er steht nun mit fünf anderen Kandidaten im Finale, welches auf der PLDC 2017 in Paris ausgetragen wird. Da die HAWK Partnerhochschule der PLDC 2017 ist, werden einige Kommilitoninnen und Kommilitonen mit vor Ort sein, um ihn zu unterstützen.

"The Challenge" ist ein studentischer Wettbewerb, der von der VIA-Group ausgetragen wird. Dabei treten Studierende mit ihren eigenen, an ihrer Hochschule entwickelten Themen gegeneinander an. Sie erhalten Unterstützung von erfahrenen Lighting Designern, die als Coaches den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zur Seite stehen. In mehreren Runden müssen die Studierenden die Jury von ihrem Thema überzeugen. Den Sieger von Paris erwarten 1000 Euro Preisgeld.

Wir freuen uns mit Gregor und sind gespannt auf das Finale auf der PLDC 2017 in Paris!

Weitere Informationen:

Erscheinungsdatum: 02.03.2017 

Foto: VIA-Verlag