English Version | Intranet | Schnellzugriff
Gestaltung

Projekte

Grassimesse 2009

Die HAWK/Metallgestaltung gehörte auch im Jahr 2009 zu den geladenen Ausstellern für die Grassi-Messe, Museum für Kunsthandwerk / Grassi Museum Leipzig

8 Hochschulen aus Deutschland und Italien zeigten im Oktober ihre Designexponate. Eine wunderbare Möglichkeit, mit den Semesterarbeiten der Studierenden für unseren Studiengang zu werben und im direkten Vergleich mit den andern Lehrbetrieben unseren Bachelor und
Master of Arts vorzustellen.

Wir hatten viel Besuch von Galeristen, Designagenturen, Museumskuratoren und privaten Designsammlern. Zwei unserer Absolventen konnten Kontakte zu Galerien in Berlin und Frankfurt knüpfen. Die Abschlussarbeit von Stefan Strube wird im Dezember 2009 im Rahmen der Sonderausstellung 
„RE-USE“ im Hamburger Museum für Kunst und Gewerbe gezeigt.

Unser Messestand war vielbesucht, allgemein wurde die hohe handwerkliche Qualität und Experimentierfreudigkeit unserer Studierenden gelobt.

Noch 8 weitere Absolventen der HAWK hatten die Gelegenheit mit ihren Einzelständen auf der Messe auszustellen. Von Young-I Kim, Absolventin im Wintersemester 2008/2009, wurden 2 Schalenobjekte vom Grassi Museum angekauft, was für sie und uns ein schöner Erfolg und Abschluss der Messe war.

Grassimesse 2009