English Version | Intranet | Schnellzugriff
Gestaltung

Lighting Design

Licht und Raum Exkursion 2011

Lichtexkursion durch 5 Städte Deutschlands und Hollands.

Im November 2011 starteten die Lighting Designer zu einer Lichtexkursion quer durch Deutschland und dem Nachbarland Holland.

Mit einem straffen Zeitplan: so besuchten die 25 Studenten unter der Leitung von Prof. Paul W. Schmits, Prof. Günter Weber, Prof. Andreas Schulz und Norbert Wasserfurth in 3 Tagen 9 Objekte in 5 Städten.

Am ersten Tag wurde die Liebfrauenkirche in Dortmund besichtigt, die durch das Lichtplanungsbüro LichtKunstLicht in neuem Licht erstrahlt. Anschließend ging es direkt nach Eindhoven, wo das Philips Lighting Application Centre bestaunt wurde.

Hier konnten die Studenten in lebensnah nachgestellten Raumsituationen sehen, welche Wirkungen durch bewusste Lichtplanung erzielt werden können.

Zusätzlicher Inhalt:
Weitere Informationen

Bearbeiten des Textes mit Doppelklick auf den Leerraum

Inhaltstext - Immer sichtbar:

Weitere Informationen

ACHTUNG: SCRIPTINHALT!

Bitte diesen Container nicht löschen!
Er enthält die Programmierung für das umblättern

Licht und Raum