English Version | Intranet | Schnellzugriff
Gestaltung

Projekte

Landpartie 07

In Kooperation mit der Universität Hildesheim wurde im Seminar Editorial Design an der Fakultät Gestaltung der HAWK im WS 06/07 mit über zehn Studierenden das Gestaltungskonzept für die Jahresanthologie Landpartie 07 entwickelt.

Die LANDPARTIE ist die Jahresanthologie des Studiengangs Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus der Universität Hildesheim. Sie bietet eine Werkschau der literarischen Texte der Studierenden und erscheint unter der Trägerschaft des Zentrums für Kreatives Schreiben e.V.
Die Studierenden von Prof. Dominika Hasse haben sich mit den zur Verfügung gestellten Manuskripten intensiv beschäftigt und darauf abgestimmte Layouts gestaltet. Aus der Fülle der Entwürfe wurde der Lösungsvorschlag von Melanie Rosenauer ausgewählt und veröffentlicht. Weitere Kommunikationsmaßnahmen wie Flyer, Plakat und Standgestaltung wurden darauf aufbauend gestaltet.

Im Herbst 2007 wurde das Buch in dem Wettbewerb „Die 100 schönsten deutschen Bücher 2007“, von der Stiftung Buchkunst ausgezeichnet.

Landpartie 07