English Version | Intranet | Schnellzugriff
Gestaltung

Projekte

Fakultätsbuch

Studierende des Lehrgebietes Editorial Design gestalten Imagepublikation über das Studium an der Fakultät Gestaltung.

Nach zweisemestriger Vorbereitungszeit und den experimentierfreudigen Fotoarbeiten der Studierenden um Prof. Hans Pieler konnten die Studierenden des Lehrgebietes Editorial Design bei Prof. Dominika Hasse sich im Sommer 07 an die Ausarbeitung und Umsetzung der Imagepublikation über das Studium an der Fakultät Gestaltung machen.

In einem Zeitraum von acht Monaten entstanden zunächst die Layoutvorgaben, um dann unter der Leitung der Studentin Sonja Ludewig von einem Studententeam umgesetzt zu werden.
Es entstanden 136 Seiten, die ein lebendiges und aktives Schaffen und Wirken der Studierenden und Lehrenden an der Fakultät vorstellen. Beim European Design Award kam die Publikation unter die Finalisten und wurde in der European Design Award Dokumentation 2008 vorgestellt.

Fakultätsbuch