English Version | Intranet | Schnellzugriff
Gestaltung

Projekte

Im Atelier, Beiträge zur Poetik der Gegenwartsliteratur

In Zusammenarbeit mit der Universität Oldenburg, dem Literaturbüro Oldenburg und dem fruehwerk Verlag wurde die Publikationsreihe „Im Atelier: Werkstattgespräche zur LiteraturNord 07/08“ im Sommersemester 2008 entwickelt.

Diese Publikationsreihe konnte durch Mittel der VGH Stiftung und dem Land Niedersachsen realisiert werden und ist mit den Studierenden des Editorial Kurses unter der Leitung von Dipl.-Des. Anna Bakalovic und Prof. Dominika Hasse entstanden. Die fünfbändige Ausgabe ist in dem neu gegründeten fruehwerk Verlag erschienen, der sich als Netzwerk Verlag versteht und durch die Arbeit des Lehrgebietes Editorial Design der Fakultät Gestaltung im Netzwerk vertreten ist.

Die Studierenden von Prof. Dominika Hasse entwickelten anhand der zur Verfügung gestellten Manuskripte unterschiedliche Layouts, die im Verlauf des Projektes zu einem Lösungsvorschlag verdichtet wurden. 

Im Atelier