English Version | Intranet | Schnellzugriff
Gestaltung

Professoren/innen und Dozenten/innen


Mathias Rebmann, Verw.-Prof.


HAWK Hochschule Hildesheim/Holzminden/Göttingen
Fakultät Gestaltung


Renatastraße 11, Haus B  (Raum E15)
31134 Hildesheim

E-Mail-Formular Mathias Rebmann, Verw.-Prof.


Mathias Rebmann wurde 1976 in Homburg/Saar geboren.
Er studierte Kommunikationsdesign, Englisch und Kunsterziehung an der Hochschule der Bildenden Künste Saar und der Universität des Saarlandes in Saarbrücken.

Während eines achtmonatigen Auslandsaufenthalts in Kanada arbeitete er als Grafiker in einer Design-Agentur in Toronto, entdeckte aber schnell die Werbung als seine eigentliche Bestimmung. Nach seinem Abschluss als Diplom-Kommunikationsdesigner begann er 2003 seine Karriere als Junior Art Director bei Scholz & Friends Berlin. Über fünf Jahre hinweg war er als Art Director für zahlreiche kreative Kampagnen verantwortlich, darunter Hapag-Lloyd Express, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Lange & Söhne und Zoo Berlin. Ab 2008 bekleidete der national und international vielfach ausgezeichnete Kreative die Position des Creative Director und war für die kreative Leitung einer 20-köpfigen Abteilung verantwortlich. Zu seinen Kunden zählten Das Handwerk, Fisherman’s Friend, Amnesty International und STIHL. 
Seine Arbeiten gewannen unter anderem bei den Cannes Lions, beim ADC Deutschland, Europe und New York, beim Clio, beim London International Award und nicht zuletzt beim Red Dot, wo er 2011, 2012 und 2014 mit dem Grand Prix ausgezeichnet wurde.
Vor zwei Jahren machte er sich selbständig und entwickelt mit seinem Partner Arndt Poguntke Kommunikation. Zuletzt für immowelt.de und Schüco.
Mathias Rebmann ist Mitglied des Art Directors Club Deutschland (ADC).

Seit 2011 unterrichtet er an der HAWK Hildesheim im Kompetenzfeld Advertising Design mit Schwerpunkt Virale Kampagnen und Social Media und betreut das 1. Semester in der Grundlehre.
Er lebt mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in Berlin.