English Version | Intranet | Schnellzugriff
Gestaltung

Ein Imagefilm von Alireza Javaherrashidi, Motion Designer


Digitale Medien


Zukunftssicher ist, die Zukunft zu gestalten.

Digital ist längst normal. Vor allem für die Generation, die ein Leben ohne Soziale Netzwerke, ohne Smartphones, Touchscreens und ohne Internet nicht kennengelernt hat. Und auch das Erleben von virtuellen Realitäten wird in Zukunft etwas sein, das aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken ist.

Der Digitale Wandel, der unsere Gesellschaft transformiert, ist irreversibel. Neue Technologien erwecken den Eindruck, dass diese Entwicklung immer schneller geschieht. Berufe, die es scheinbar schon immer gegeben hat, verlieren an Bedeutung. Neue Berufe entstehen. Wer weiß: vielleicht ist ja der nächste Postbote ein Drohnenpilot.

Im Zentrum dieser spannenden Entwicklung stehen zwei Professionen, die maßgeblichen Einfluss auf die Gestaltung unserer Zukunft haben: Interaction Designer und Motion Designer. Beides kann man an der HAWK studieren – und über beides kannst du dich gleich hier informieren:.


Studienverlauf

Den Bachelor-Studienverlauf dieses Kompetenzfeldes kannst du dir hier anschauen: