English Version | Intranet | Schnellzugriff
Gestaltung

Interaction Design

Brücken schaffen zwischen Mensch und Technologie.


Das Digitale hat heute alle Bereiche unseres Lebens erfasst. Wo früher einfache Geräte nur einen einzigen Job erledigen mussten, sind es heute immer komplexere Programme und Technologien, die uns das Leben vereinfachen sollen. Und wir sorgen dafür, dass sie es auch tun.

Interaction Designer gestalten dort, wo es drauf ankommt: an der Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine. Ob Apps und Websites, Internet der Dinge  oder das Interface eines Fahrzeugs: immer geht es darum, die Balance zu finden zwischen einer nahezu unendlichen Fülle an Möglichkeiten und einer einfachen, intuitiven Bedienung.

Die besten und spannendsten Projekte entstehen dabei in Teams, in denen jeder Einzelne seine ganz persönlichen Stärken und Vorlieben einbringen kann. Doch die wichtigste Eigenschaft eines jeden Interaction Designers ist die Freude an der ständigen Veränderung.
 




Lehrende:

Streetpong Streetpong

vodafone Projekt Vodafone

Generierte Cover Illustration Generierte Cover Illustration

Gefällt mir

Vimeo

Twitter

tumblr