English Version | Intranet | Schnellzugriff
Gestaltung

Master - Abschlussarbeiten

Aktuelle Abschlussarbeiten finden Sie hier:

 

Der Absolventenkatalog

Ab sofort finden Sie die aktuellen Abschlussarbeiten online im Absolventenkatalog der Fakultät für Gestaltung.

Weiter zum Absolventenkatalog


Abschlussarbeiten Wintersemester 2012/2013

Beziehung zwischen Mensch und Marke

Laura Armbrust - Von der Rolle des Selbst in der Markenwahl weiterlesen

Short Circuited Diaries – Die Ästhetik des Fehlers

Thomas Wahle weiterlesen

Cradle-to-Cradle-Verpackungen

Kerstin Warncke weiterlesen

Was ist heute noch gutes Benehmen?

Frauke Zander weiterlesen

Das Gefühl von Geborgenheit

Sonja Kertz - Eine Gestaltungsanwendung weiterlesen

Design im Diskurs

Hannes Radke - Wenn Gestalter über Gestaltung sprechen weiterlesen

Design vor Ort

Sandra Bauke - Entwicklung eines Netzwerkprinzips für Designer in ländlich peripheren Räumen weiterlesen

Handwerk im Design, Unikat vs. Serie - Überlegungen zur Reproduzierbarkeit

Hiawatha Seiffert weiterlesen

Tradition Based New Textiles with Emphasis on Persian Tiles

Bahareh Beheshti Pour weiterlesen

BEZIEHUNGSKISTE – Untersuchungen und Visualisierungen zur Pluralisierung von Beziehungsformen

Franziska Böttcher weiterlesen

Höher | Schneller | Weiter - Analyse gesellschaftlicher Einflüsse auf die gestalterische Produktivität des Individuums

Julia Hauck weiterlesen

Twist-Chair

Daniel Gronemeyer weiterlesen

Abschlussarbeiten Sommersemester 2012

Kritische Auseinandersetzung mit der Trendforschung und deren Einflussfaktoren

Livia Baum weiterlesen

Das Farbprofil einer Stadt - Exemplarisch anhand des Beispiels Stuttgart

Sabrina Federschmid weiterlesen

Blik

Ein monothematisches Magazin weiterlesen

Der schmale Grat

Carolin Ben Amur – Glaubwürdigkeit in der Markenkommunikation weiterlesen

Stadtplatz 2.0

Jenny Großmann und Adrian Reinboth – Ein neuartiges Nutzungskonzept für den öffentlichen Freiraum weiterlesen

Abschlussarbeiten Wintersemester 2011/2012

ThinkThings

Interfacegestaltung im Raum weiterlesen

Der Verlust der Kindheit

Leander Brasch - Wie die Massenmedien die kindliche Entwicklung verändern weiterlesen

WHOOMP!

Michael Kraft - WHOOMP! ist die neue Plattform für Musiker und Musikliebhaber. weiterlesen

Abschlussarbeiten Sommersemester 2011

Die Vielfalt der Natur

Raphael Kroencke - zwischen den Zeilen in drei Kurzgeschichten ausgezeichnet weiterlesen

Kampagne zum Thema „Mensch-Maschine“

Thomas Granseuer weiterlesen

Akzeptanz von Existenzgründungen

Felix Göken - geht der Frage nach, wie es mit der Vorbereitung der Studierenden auf eine selbstständige Tätigkeit nach erfolgreichem Studium bestellt ist. weiterlesen

„There‘s an App for that“

Pascal Strasche - Analyse eines Phänomens und Entwicklung eines mobilen Helfers weiterlesen

Audiovisuelle und interaktive Kampagne für Andersen Lighting

Steffen Beisner, Georg Weidenbach - In der gemeinsamen Master-Thesis erstellten Georg Weidenbach und Steffen Beisner einen multimedialen Firmenauftritt für den dänischen Designleuchtenhersteller Andersen Lighting. weiterlesen

Markteintrittsstrategie "Villa Hochdörffer"

Olga Lukina - Die Entwicklung einer Markteintrittstrategie für den russischen Markt dargestellt am Beispiel des Weinguts „Villa Hochdörffer“ weiterlesen

Abschlussarbeiten Wintersemester 2010/2011

First Step

Ein App, mit dem der erste Schritt der Kontaktaufnahme gemacht wird. weiterlesen

Child inclusive exhibition design

Kasia Warpas weiterlesen

Kampagne für Amnesty International

Sebastian Frese - Advertising Design weiterlesen

Transformation – Tischkultur

Somchart Suphanaphasote - Metallgestaltung weiterlesen