English Version | Intranet | Schnellzugriff
Gestaltung

Markteintrittsstrategie "Villa Hochdörffer"

Olga Lukina - Die Entwicklung einer Markteintrittstrategie für den russischen Markt dargestellt am Beispiel des Weinguts „Villa Hochdörffer“

Die Suche nach neuen Märkten und Absatzmöglichkeiten ist in vielen Branchen von großer Bedeutung, insbesondere in solchen mit einem hart umkämpften Heimatmarkt wie im Falle der Weinbereitung in Deutschland.

Das Ziel dieser Arbeit ist es, eine Marketingstrategie für den deutschen Weinproduzent „Villa Hochdörffer" zu entwickeln, um eine erfolgreiche Markteinführung auf einem neuen Markt mit viel Potenzial wie der russische Markt durchführen zu können.  Dieser Markt hat seine Besonderheiten und die Erfolgsrezepte aus Zentraleuropa greifen nicht immer beim Markteintritt ein. Meine Arbeit befasst sich mit der Analyse des russischen Weinmarkts und Entwicklung einer geeigneter Marketing- und Kommunikationsstrategie für das deutsche Familienunternehmen „Villa Hochdörffer".

Prüfer/innen:

Villa Hochdörffer