English Version | Intranet | Schnellzugriff
Gestaltung

Tradition Based New Textiles with Emphasis on Persian Tiles

Bahareh Beheshti Pour

Das Ziel dieses Projektes ist die Präsentation persischer Kunst und Kultur und ihre Anwendungsmöglichkeit in Europa. Um dieses Ziel zu erreichen, wurde Textildesign mit der Inspiration von persischen Fliesenmustern ausgewählt.

Um diese Arbeit durchzuführen, wurden die Eigenschaften von Fliesen in den entwickelten Mustern benutzt. Darüberhinaus wurde mit den verwendeten Farben so gespielt, dass sich die erstellten Muster von dem ursprünglichen Muster unterscheiden.

Der wichtigste Punkt in dieser Arbeit ist, dass die entwickelten Muster, die sich auf den Textilien befinden, in einen neuen Farb- und Anwendungszusammenhang gebracht wurden, die mit dem Geschmack der Gesellschaft, die sich stets auf verändert, im Einklang stehen soll.

Prüfer:

Bahareh Beheshtipour