English Version | Intranet | Schnellzugriff
Gestaltung

BA Gestaltung: Abschlussarbeiten Advertising Design

Werbeauftritt für eine Londoner Modedesignerin

Maren Klose

Idee
Isabel Schwandt, BA Fashion, präsentierte im Mai 08 ihre Abschlussarbeit. Ihre Herrenmodenkollektion ist Teil ihrer Bewerbungsunterlagen. Viele junge Modedesigner wie Isa bewerben sich bei Modeunternehmen. Deshalb muss sich ihr Eigenwerbungskonzept deutlich abheben. Die Idee für das Thema meiner Diplomarbeit “Werbeauftritt für eine Londoner Modedesignerin“ stand somit fest.

Absicht
Ein einprägsames Label ist wichtig um Mode erfolgreich und nachhaltig auf dem Markt zu etablieren. Hier soll es vor allem die männlichen Kunden ansprechen, nicht minimalistisch aber trotzdem elegant wirken, ohne dabei humorlos zu sein.

Wirkung
Eine einheitliche Werbelinie garantiert einen hohen Widererkennungswert. Der Claim “no-frills“ beschreibt die Mode von Isa treffend. Die ungewöhnlichen Gestaltungselemente zwischen den Modefotografien und auf den Imageanzeigen sorgen für Aufmerksamkeit ohne von der Mode abzulenken.

Kampagne Isabel Schwandt