English Version | Intranet | Schnellzugriff
Gestaltung

BA Gestaltung: Abschlussarbeiten Advertising Design

Corporate Design für ein Restaurant

Sabrina Thesing

Als Thema für meine Diplomarbeit habe ich mich entschieden, ein neues Corporate Design für das Restaurant „Kalaboush“ zu entwickeln. Das Restaurant verfügt über eine gehobene regionale Küche und liegt ganz in der Nähe meiner Heimat, im Norden Niedersachsens.

 

Bei einem Besuch im Restaurant fiel mir gleich die unübersichtliche Gestaltung der Speisekarten auf, die gar nicht zum Stil des Hauses passte. Lieblose Papiereinleger mit Rechtschreibfehlern in den Speisekarten und nicht klar gegliederte Absätze und Preisangaben ergaben ein total unübersichtliches Erscheinungsbild. Ein neues Konzept mit einheitlichem Design soll nun die Exklusivität des Hauses steigern.

 

Dabei wird in der Gestaltung mit auffälligem Material und außergewöhnlichen Formaten gearbeitet. Der Gast soll durch die besondere Haptik des Papiers das Gefühl der Einmaligkeit spüren. Aushängeschild eines jeden Restaurants ist schließlich die Speisekarte. Dabei ist nicht nur der Inhalt wichtig, sondern auch der Aufbau und die Gestaltung der Karte. Das Auge isst bekanntlich mit!

Kalaboush Restaurant