English Version | Intranet | Schnellzugriff
Gestaltung

Materialkombination Glas und Holz

Anika Bombik

In der Erstellung des Genießersets 'elements' arbeitete ich mit den Firmen Leonardo und Formholz Becker KG zusammen, die mich mit know how in Anwendung und Umsetzung der Materialien tatkräftig unterstützten.

Das Set besteht aus Tasse und Glas auf die ein hitzeisolierender Formholzring aufgeschoben wird.

Einer Kanne mit Formholzgriff. Diese Kanne kann als Teekanne sowie als Wasserkocher durch die Nutzung einer kleinen holzverblendeten Kochplatte verwendet werden.

Wenn man Gästen z.B. eine Tasse Kaffee anbieten will, nutzt man ein Formholztablett in deren Aussparung die Tasse sowie kleine Gefäße für Milch und Zucker Platz finden.

Nutzern kann somit individuell, ohne fragen zu müssen, beides angeboten werden.

Auch der gefaltete Löffel findet dort Platz, der stehend angewendet im Glas einen Platz für die Teebeutelschnur bietet.

Anwendung von elements erfolgt im designorientierten Büro bzw. Heim.

Materialkombination