English Version | Intranet | Schnellzugriff
Gestaltung

BA Gestaltung: Abschlussarbeiten Metallgestaltung

Wachstum-Konstruktion

Katrin Spranger

Seitdem ich mich mit der Gestaltung beschäftige, sehe ich die Natur mit ihrem Formen- und Materialreichtum als eine der wichtigsten Inspirationsquellen an. Die Idee der Arbeit war, eine Schmuckgefäßbildung in Zusammenhang mit Naturmaterialien zu entwickeln.

Ich benutzte  als Materialien vor allem Baumteile  in unterschiedlicher Dimension und mit verschiedenem Ausdruck. Hierzu konstruierte ich Gefäße  aus Metallen und Kunststoffen. Bei der Arbeit mit den vorhandenen Materialien war mir eine kontrastreiche und experimentelle Herangehensweise wichtig. Es finden sich in meinem Projekt sowohl organische als auch kristalline Formstrukturen.

Wachstum-Konstruktion