English Version | Intranet | Schnellzugriff
Gestaltung

BA Gestaltung: Abschlussarbeiten Digitale Medien

Inpetto

Carsten Hinz

Text: Carsten Hinz

Wer kennt sie nicht, die Ampeln und Straßenlaternen, die mit besorgten Briefen über eine vermisste Katze beklebt sind. Oder Haustierhalter, die gerne in den Urlaub fahren wollen, aber keinen geeigneten Sitter finden. Wie einfach wäre es also, wenn die Tiere ihrem Versorger mitteilen könnten, mit welchen Nachbartieren sie sich gut verstehen oder wo sie sich gerade befinden. Mit einem einfachen GPS Halsband und dessen Verknüpfung zu der Plattform „Inpetto“ ist das kein Wunschdenken mehr. Nachbarn werden über ihre Haustiere vernetzt und Freunde können sich gegenseitig beweisen, was ihr Tier für besondere Fähigkeiten hat.

Doch nicht nur das, auch Ärzte sind mit der Plattform vernetzt und senden dem Tierhalter aktuelle Diagnosen, digitale Impfstempel oder Medikamentenempfelungen. Besonders praktisch sind die Aufgaben und Terminerinnerungen, die beispielsweise doppeltes Füttern oder zu langes Aufschieben von Reinigungsaufgaben verhindern. Social-Management steht dabei zum einem für die Anbindung der internen Community, aber auch für das Koordination gemeinsamer Aufgaben. So wird mit einem Klick ersichtlich, welches Familienmitglied zuletzt mit dem Hund Gassi gegangen ist.



 


Prüfer:

Weitere Informationen online: http://carstenhinz.de/inpetto/


 

Inpetto