English Version | Intranet | Schnellzugriff
Gestaltung

„Bordhund“ – Packaging-Design für Hundefutterprodukte

Jaqueline Iven

Die entwickelten Hundefutter-Produkte von „Bordhund“ sollen sich an die moderne und bewusst lebende Zielgruppe richten. Heutzutage wird ein aktiver und gesundheitsbewusster Lebensstil von vielen Menschen als wichtig empfunden. Der Trend breitet sich in nahezu allen Geschäftsbereichen aus und zieht derzeit in die ersten Tierfachgeschäfte ein. Im Mittelpunkt der Gestaltung steht eine zweckmäßige Frischhalteverpackung, die sich durch ihren Look von den am Markt platzierten Konkurrenzprodukten abheben soll und den natürlichen Charakter der Marke wiederspiegeln soll.

Essentiell bei dem Design der Produkte sind zum einen das verwendete Naturpapier sowie ein klarer Color-Code zur Identifizierung und Unterscheidung der verschiedenen Sorten. Als Schmuckelement sowie visuelles Qualitätssiegel dient das Logo in Bannerform im Kopfbereich jedes Produkts. In Anlehnung an den Herkunftsgedanken des Unternehmens ziert eine verspielte und abstrakte Unterwasserwelt die verschiedenen Verpackungen.

Jaqueline Iven