English Version | Intranet | Schnellzugriff
Gestaltung

„Naschkatze“ – Packaging-Design für Babynahrung

Xenia Krone

Als Eltern liebt man sein Kind über alles. Gekauft wird, was gut fürs Kind ist - sich bewährt hat, gesund ist. Bewährt haben sich Gläschen als Verpackung von frischer, gesunder Kost und werden daher hauptsächlich konsumiert.
Bisher waren die Gestaltungen eintönig freundlich, boten aber nichts besonderes für Kinderaugen. „Naschkatze“ soll sowohl für handgemachte Bio-Qualität als auch für verspielt-praktisches Design stehen. Die Gestaltung des Logos orientiert sich am „handmade“-Trend, die Katze steht als Schmuckelement und Eyecatcher. Das Trageelement der Marke ein wichtiger Bestandteil des Packagings. Es wird am Verkaufsregal zusammengefaltet und kann individuell bestückt werden. So transportiert es nicht nur die Gläschen selber sicher, sondern auch den Markenwert „durchdacht“.

Xenia Krone