English Version | Intranet | Schnellzugriff
Gestaltung

„Tante Zoe“ – Packaging Design für Konfitüre

Anna Vnukova

Konfitüre ist ein beliebter Brotaufstrich auf unserem Frühstückstisch. Sie weckt bei uns Kindheitserinnerungen und kann als vielseitige Zutat verwendet werden. Ob zum Backen, zur Eiscreme, auf dem Pfannkuchen oder auch als süße Note in der Sauce.

˶Tante Zoe“ ist ein familiengeführtes Unternehmen aus der Bodenseegegend. In ihre Konfitüren kommen nur sorgfältig ausgewählte Früchte aus der Region, die nach Familienrezepturen verarbeitet werden. Das Produkt besitzt einen Früchteanteil von 60 Prozent und man verzichtet bei der Herstellung auf Zusatzstoffe wie Farb- oder Konservierungsstoffe. Das Unternehmen steht für Premiumqualität, Naturnahe und authentischen Genuss. Was sich in der Wort-Bildermarke wie auch und Etikettengestaltung wieder findet. Die illustrativ gestaltete Bildmarke im Namen verändert sich für jede Sorte der fruchtigen Delikatesse. Die Devise dabei lautet, so viel Frucht, wie möglich in den Vordergrund zu stellen. Dabei wird die Bildmarke  ˶die jeweilige Frucht“ aus dem Logo, ebenfalls auch als Schmuckelement und Musterelement im Etikett genutzt und unterstreicht die Leitsätze des Unternehmens.

Anna Vnukova