English Version | Intranet | Schnellzugriff
Gestaltung

„Hochwasser“ – Packaging Design für eine Weinschorle

Michael Breuninger

Es ist Sommer, die Straßen und Kaffees füllen sich. Doch wer zu Hause gern Wein trinkt greift zu Bier oder Brause – handlich in 0,33L Flaschen, weil das Angebot stimmt. Die HOCHWASSER Weinschorle der WOIN GmbH beendet dieses Dilemma. Das Hamburger Unternehmen zweier Studenten bringt den Wein dort hin, wo sich moderne Menschen begegnen; in 0,33l Glasflaschen erstmals aus dem Norden.

HOCHWASSER? Das ist doch diese Weinschorle ohne Etikett. Ja, genau das und noch viel mehr! Reduziert modernes Design für einen starken Markenauftritt. WOIN spricht die Sprache seiner Zielgruppe und ist auch im überraschenden 4er-Träger zu haben. Denn HOCHWASSER trinkt man nicht allein, sondern mit Freunden. Am Besten gekühlt. 

Und das Beste: Bald gibt es HOCHWASSER auch als Rosé+Orange.

Michael Breuninger