English Version | Intranet | Schnellzugriff

Qualitätssicherung

2003 wurde der HAWK das Zertifikat "Familiengerechte Hochschule" verliehen. Seither werden verschiedenste Maßnahmen und Projeke zum Ausbau der familiengerechten Strukturen an der Hochschule initiiert und umgesetzt. Die Hochschule befindet sich derzeit im dritten Re-Audtierungsprozess. 

2008 wurde die HAWK  in den best practice-Clubs "Familie in der Hochschule" aufgenommen, der es sich zum Ziel gesetzt hat, Hochschulen familienfreundlicher zu gestalten.

2010 erhielt die HAWK den TOTAL E-QUALITY Award für die Umsetzung der Chancengleichheit von Frauen und Männern.

 

Hochschulranking nach Gleichstellungsaspekten

Das Kompetenzzentrum Frauen in Wissenschaft und Forschung CEWS hat in 2011 zum zweiten Mal die Ergebnisse des Hochschulrankings nach Gleichstellungsaspekten veröffentlicht.

In der Länderbewertung liegt  Niedersachsen hinter Bremen auf Platz 2. In der Gesamtbewertung der Fachhochschulen ist die HAWK Hildesheim/Holzminden/Göttingen in der Spitzengruppe vertreten. Die Hochschule zeichnet sich vor allem in den Kategorien des wissenschaftlichen Personals durch herausragende Leistungen aus.

Logo FidH

Schmuckgrafik

Total E-Quality