English Version | Intranet | Schnellzugriff

Fakultät Soziale Arbeit und Gesundheit - Master-Studiengang MSc Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (Hildesheim)

 2017   2016   2015   2014   2013   2012   2011   2010   2009   2008 

Narrative Identität und Berufsbiografie syrischer Frauen mit Migrationserfahrung - Eine qualitative Studie -
Prüfer/in: Frau Prof. Dr. Marotzki
Semester: Sommer 2017
Chancen und Grenzen der Prozessoptimierung an den Schnittstellen der ambulanten Hilfsmittelversorgung
Prüfer/in: Frau Prof. Dr. Probst
Semester: Sommer 2017
Entwicklung einer Fortbildung für Logopädinnen und Logopäden zum inklusiven Arbeiten im schulischen Setting
Prüfer/in: Frau Ehlert (MSc)
Semester: Sommer 2017
Eine Intern-, Reliabilität- und Faktorenanalyse des deutschen Beurteilungsrahmens für die Qualität der Dokumentation der Patientinnen / Patienten-Krankengeschichte (PKG) durch Physiotherapeutinnen/Physiotherapeuten
Prüfer/in: Herr Marquardt (MSc)
Semester: Sommer 2017
Qualitätssicherung in der Logopädie Ausbildung - Qualitative Studie zum Qualitätssicherungsverfahren des dbl aus Sicht der Berufsfachschulen -
Prüfer/in: Frau Prof. Dr. Marotzki
Semester: Sommer 2017
Validierung der deutschen Version des Yale Pharyngeal Residue Severity Rating Scale
Prüfer/in: Frau Prof. Dr. Beushausen
Semester: Sommer 2017
Semantische und lexikalische Wortflüssigkeit bei Jugendlichen
Prüfer/in: Frau Stielow (MA)
Semester: Sommer 2017
Operationalisierung des Phänomens Learned Non-Use - Eine Delphi Studie -
Prüfer/in: Frau Dr. rer. nat. Heise
Semester: Sommer 2017
Strategien zur Umsetzung der Betätigungsorientierung - Eine Studie in Anlehnung an die Grounded Theory -
Prüfer/in: Frau Prof. Dr. Marotzki
Semester: Sommer 2017
"Mein Leben mit der Prothese" - Eine qualitative Studie zur Erforschung des Erlebens der myoelektrischen Handprothese -
Prüfer/in: Frau Prof. Dr. Marotzki
Semester: Sommer 2017
Schmerzen im semi- und nicht-professionellen Tanzbereich - Eine fragebogengestützte Erhebung bei Tänzerinnen/Tänzer und Tanzlehrenden -
Prüfer/in: Frau Priv.-Doz. Dr. Dr. med. Wanke
Semester: Sommer 2017
Das Kompetenzprofil der Logopädie - Eine qualitative Studie zur Implementierung in die praktische Ausbildung -
Prüfer/in: Frau Prof. Dr. Marotzki
Semester: Sommer 2017
Zum Erleben der Lebensphase Jugend von chronisch kranken Jugendlichen am Beispiel von Skoliose Betroffenen mit Korsettversorgung
Prüfer/in: Frau Prof. Dr. Probst
Semester: Sommer 2017
Unterstützte Kommunikation bei Aphasie - Umgang mit elektronischen Kommunikationshilfen im Alltag -
Prüfer/in: Frau Barthel (MSc)
Semester: Sommer 2017
Zur Bedeutung von Narrationen in therapeutischen Behandlungsprozessen bei Anamnesegesprächen am Beispiel der Physiotherapie
Prüfer/in: Frau Prof. Dr. Probst
Semester: Sommer 2017
Die inhaltliche sowie die didaktisch-methodische Ausgestaltung der Intervention Edukation bei Patientinnen/Patienten mit akuten unspezifischen lumbalen Rückenschmerzen
Prüfer/in: Herr Prof. Dr. Schäfer
Semester: Sommer 2017
Unterstützte Kommunikation bei Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit Cerebralparese - Ein Scoping Review -
Prüfer/in: Frau Dr. Dennhardt
Semester: Sommer 2017
Lokale Schallwellentherapie und Stimmbebung (NOVAFON-Behandlung) - Pilotstudie zur Wirksamkeit an Erwachsenen mit funktioneller Dysphorie -
Prüfer/in: Frau Prof. Dr. Beushausen
Semester: Sommer 2017
Telerehabilitation an der Schnittstelle von Therapie und Technologie - Überprüfung der Nutzerakzeptanz eines Telerehabilitation-Konzeptes -
Prüfer/in: Frau Prof. Dr. Probst
Semester: Sommer 2017
Das Erleben von betrieblicher Integration - Eine qualitative Studie -
Prüfer/in: Frau Prof. Dr. Marotzki
Semester: Sommer 2017
"LEBE DEIN LEBEN GUT" - Entwicklung eines Reflexionsinstrumentes für Gesundheitsförderung in Deutschland in Anlehnung an das kanadische "Do. Live-Well" Framework (Moll et. al., 2015)
Prüfer/in: Frau Prof. Dr. Marotzki
Semester: Sommer 2017
Die Bedeutung der zervikalen Muskulatur für den Joint Position Sense - Eine Beobachtungsstudie mit Botulinumtoxin -
Prüfer/in: Frau Lüdtke
Semester: Winter 2016/17

zurück zur vorigen Seite