English Version | Intranet | Schnellzugriff
Management,
Soziale Arbeit, Bauen

Fakultät [m] - Management, Soziale Arbeit, Bauen Holzminden
WeserBerglandForum

HAWK Holzminden

Das Weserberglandforum ist eine an der HAWK-Fakultät [m] Management, Soziale Arbeit, Bauen eingerichtete Kommunikationsplattform, die sich dem regionalen Dialog zwischen Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft verschrieben hat und durch die Unterstützung der Stiftung Nord/LB-Öffentliche auf den Weg gebracht werden konnte.

Ausgangspunkt und Impuls für diese Initiative liegen im Selbstverständnis der HAWK als "Hochschule in der Region", das uns motiviert, neben unserem Bildungsauftrag auch eine bürgerschaftliche Verantwortung wahrzunehmen. Das Weserberglandforum bildet insofern die feste Adresse, das Zuhause eines von uns angestoßenen Dialogs zu allen relevanten Themen, die die Region betreffen.

Die Fakultät [m] legt großen Wert darauf, dass das Forum als Ort und Rahmen der Kommunikation für alle lokalen Akteure offen steht und insofern eben nicht nur von der Hochschule bespielt wird - etablierte Veranstaltungsreihen finden hier ebenso ein Zuhause wie einzelne Vorträge, Kongresse und Projekte der unterschiedlichsten Institutionen und Anbieter.



Wissenschaft trifft Wirtschaft und Gesellschaft

Film ansehenFilm ansehen

Veranstaltungskalender

  RSS-Logo

Es liegen keine aktuellen Termine vor.

 


Haben Sie Fragen, Ideen oder Anregungen?

Sprechen Sie uns bitte an:

Geschäftsführer  Dr.-Ing. Olaf Peterschröder
Haarmannplatz 3 - 37603 Holzminden

    * Fon: +49(0)5531 126-110
    * Fax: +49(0)5531 126-200-110
    * EMail schreiben

Und so finden Sie zu uns: Anfahrt und Lage