English Version | Intranet | Schnellzugriff

Preise und Auszeichnungen

Ebenfalls nominiert für den German Design Award 2016

Ausgezeichnetes Editorial Design: Eine Stadt auf Fotopapier

HAWK-Absolventin Nathalie Brychcy und Anna-Lena Schotge, Master-Studierende an der Fakultät Gestaltung, haben bereits im Sommersemester 2013 im Rahmen des Editorial Design Kurses unter der Leitung von Prof. Dominika Hasse das einzigartige Erbe der zwei Fotografen Richard und Eberhard Püscher aus Alfeld an der Leine in eine lebendige Buchform gebracht.

Das sensibel entwickelte Gestaltungskonzept wurde nicht nur von der Jury der Berliner Type 2014 mit einem Diplom für Konzeption als herausragende Nachwuchsarbeit honoriert, sondern nun auch mit einer Nominierung für den German Design Award 2016 belohnt.

Der German Design Award ist der internationale Premiumpreis des Rat für Formgebung. 2012 initiiert, zählt er heute zu den anerkanntesten Design-Wettbewerben weltweit und genießt weit über die Fachkreise hinaus hohes Ansehen.

Weitere Informationen:

Erscheinungsdatum: 01.07.2015