English Version | Intranet | Schnellzugriff
Management,
Soziale Arbeit, Bauen

Fachschaftsrat Soziale Arbeit - (Management/Bauen)

Willkommen beim FSR

Wer wir sind?

Wir sind der Fachschaftsrat-Soziale Arbeit bestehend aus 5 Mitgliedern, die von euch gewählt wurden.

Was wir machen?
Wir vertreten eure Interessen, organisieren Feiern, den Hochschulsport, die Kulturangebote, gestalten viele weitere Veranstaltungen und sprechen hochschulpolitische Themen an.
Aber auch bei Fragen, Hilfestellungen oder Problemen im Studium helfen wir euch gerne weiter.

Da wir alle Studierende sind, die auch in eurem Fachbereich studieren, wissen wir aus erster Hand, welche Probleme auftreten können und werden euch dabei unterstützen diese zu lösen.

Uns liegt das Miteinander an unserer Hochschule sehr am Herzen und wir möchten, dass euch das Studieren Spaß macht!
 
So sind wir zu erreichen:

Unsere Sprechstunde findet jeden Mittwoch von 13-14 Uhr im Haarmannplatz, Raum HOA S19, statt. Ihr könnt uns natürlich auch jederzeit persönlich ansprechen!

Aufgaben der Vertreter/innen

Die Fachschaftsräte leisten größtenteils Arbeit im Bezug auf die eigene Fakultät. Sie repräsentieren die Studierenden der jeweiligen Studiengänge. Als Teil der verfassten Studierendenschaft können sie sich mit fakultätsinternen Problemlagen, beispielsweise der Lehre oder des organisatorischen Ablaufs befassen, aber auch Prozesse in der Hochschule und Gesellschaft kritisch begleiten und Stellung nehmen.

Die Arbeit der Fachschaftsräte wird durch aktive Mitglieder bestimmt. Die Ausgestaltung der Tätigkeiten eines Fachschaftsrates verändert sich mit der Zusammen- und Zielsetzung der vertretenen Studierenden. Die Vertreter/innen werden von den Studierenden bei der Gremienwahl gewählt. Die Fachschaftsrat-Sitzungen finden regulär einmal wöchentlich statt.