English Version | Intranet | Schnellzugriff
Management,
Soziale Arbeit, Bauen

Alumna Kristina Herwig - Holzminden hat das "Feuer für Research" entfacht

Über 750 Absolventen der HAWK Immobilienstudiengänge arbeiten bei Immobilienunternehmen im gesamten Bundesgebiet und im Ausland

Für eine University of applied Science ist es besonders wichtig, den Austausch mit der Praxis zu fördern.

Der Studiengang Immobilienwirtschaft- und management feiert in diesem Jahr mit einer Human Ressource-Tagung am 07. November 2014 sein 15-jähriges Bestehen.

Über 750 Absolventen arbeiten bei Immobilienunternehmen im gesamten Bundesgebiet und im Ausland.

Dieses Netzwerk gilt es auszubauen und zu pflegen. Kristina Herwig, die 2009 ihren Bachelor in Holzminden absolviert hat, ist zwischenzeitlich als Gastreferentin im Rahmen der Research-Vorlesung von Prof. Dr. Susanne Ertle-Straub gern gehörte Referentin.

Kristina Herwig ist Real Estate Consultant bei GfK Geomarketing GmbH in Hamburg- einem der renommiertesten Analyseinstitute im Dunstkreis der Fragestellungen rund um Immobilien-Research-Themen. Sie hat den Studierenden des zweiten Semesters Immobilienwirtschaft die Bedeutung von fundierten Analysen verdeutlicht.

Am Anfang ihrer Berufslaufbahn hat Sie das Skript der Vorlesung unmittelbar auf Fragestellungen der beruflichen Praxis anwenden können. "Prof. Dr. Ertle-Straub hat das „Feuer für Research“ in Holzminden entfacht, " so Herwig.

Die Bachelor-Thesis seinerzeit wurde in Kooperation mit der Allianz Germany GmbH, Stuttgart, geschrieben. Den Kontakt dazu hatte Prof. Dr. Ertle-Straub hergestellt.

Herwig absolvierte nach dem Studium in Holzminden ein Masterstudium an der Universität Leipzig. Dieser Werdegang zeigt einmal mehr die räumliche Flexibilität, die von Studierenden der  Immobilienwirtschaft gefordert wird.

Im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung am 07.11.2014 findet ab 19 Uhr die Alumni-Feier statt. Wir freuen uns schon heute auf zahlreiche Anmeldungen "Ehemaliger".

Alumni-Anmeldung bei Cordula Watermann EMail schreiben

Erscheinungsdatum: 17.04.2014