English Version | Intranet | Schnellzugriff

Projekt LernkulTour - Team & Kontakt

HAWK Lernkultour

Ausrufezeichen

Allgemeine Fragen oder Anregungen bitte an lernkultour@hawk-hhg.de

Liste der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sortieren nach:   Alphabet  - Bereiche


Dr. Meike Siegfried


Hochschule HAWK Hildesheim/Holzminden/Göttingen
Stabstelle Organisationsentwicklung
Projekt LernkulTour

Goschentor 1.
31134 Hildesheim

Tel.:  +49/5121/881-432    E-Mail-Formular Dr. Meike Siegfried

Philosophin (M.A.)

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Studium der Philosophie, Germanistik und Theaterwissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum. Promotion zur Dr. phil. in Philosophie mit einer Arbeit zu Martin Heidegger und Martin Buber. Von 2009 bis 2012 war Frau Siegfried als wissenschaftliche Mitarbeiterin mitverantwortlich für die Koordination des interdisziplinären BMBF-Verbundprojektes „Kulturen der Gerechtigkeit. Normative Diskurse im Transfer zwischen Westeuropa und Russland“. Seit 2005 ist Frau Siegfried in der universitären Lehre aktiv, seit dem WS 2013/14 als Lehrbeauftragte am Institut für Philosophie der Universität Hildesheim. Zudem bringt Frau Siegfried Qualifikationen in den Bereichen Hochschuldidaktik und Coaching sowie Praxiserfahrungen aus der Tätigkeit als Mentorin für Studierende in die Arbeit im Projekt LernkulTour ein.

„Neue Wege in der Lehre gemeinsam mit Lehrenden und Studierenden zu entdecken und auszubauen – auf diese Herausforderung freue ich mich sehr und bin gespannt auf die Kontakte mit den vielfältigen Fachkulturen an der HAWK.“