English Version | Intranet | Schnellzugriff

Projekt LernkulTour - Team & Kontakt

HAWK Lernkultour

Ausrufezeichen

Allgemeine Fragen oder Anregungen bitte an lernkultour@hawk-hhg.de

Liste der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sortieren nach:   Alphabet  - Bereiche


Torsten Sprenger


Hochschule HAWK Hildesheim/Holzminden/Göttingen
Stabstelle Organisationsentwicklung
Projekt LernkulTour

Goschentor 1.
31134 Hildesheim

Tel.:  +49/5121/881-684    E-Mail-Formular Torsten Sprenger

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Studium der Forstwissenschaften an der Georg-August-Universität Göttingen.
Tätig als wissenschaftlicher Mitarbeiter in internationalen Forschungsprojekten und im wissenschaftlichen Projektmanagement / Forschungsservice / in der Qualitätssicherung. Darüber hinaus selbständig in den Bereichen Marketing und Kommunikation. Zuletzt tätig im LvO Projekt (Lernen vor Ort, BMBF) zum Schwerpunkt Wirtschaft, Technik, Umwelt und Wissenschaft zur Gestaltung von Übergängen in Schule / Beruf und Studium.
Herr Sprenger besitzt zehn Jahre Lehrerfahrung entlang der Bildungskette mit Schwerpunkt Hochschule und Erwachsenenbildung. Dies wurde durch berufsbegleitende Fortbildungen in den Bereichen kreativer Lehre, Beratung, Koordination und Projektmanagement ergänzt.

 „Junge Menschen kreativ in den neuen Lebensabschnitt des Studierens begleiten zu dürfen, ist für mich spannend. Die Herausforderung liegt in der Gestaltung dieses Überganges, in dem Lehrende, Hochschulmanagement und Studierende gleichermaßen eingebunden werden. Ich freue mich auf die kreativen Prozesse und auf unterschiedliche Fachkulturen, um mit ihnen gemeinsam dem Leitbild der Hochschule und ihrer Standorte immer näher zu kommen.“