English Version | Intranet | Schnellzugriff

Projekt LernkulTour - Team & Kontakt

HAWK Lernkultour

Ausrufezeichen

Allgemeine Fragen oder Anregungen bitte an lernkultour@hawk-hhg.de

Liste der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sortieren nach:   Alphabet  - Bereiche


Katrin Kriebel


Hochschule HAWK Hildesheim/Holzminden/Göttingen
Stabstelle Organisationsentwicklung
Projekt LernkulTour

Goschentor 1.
31134 Hildesheim

Tel.:  +49/5121/881-699    E-Mail-Formular Katrin Kriebel


 

Dipl.-Ökonomin

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Wirtschafts- und sozialwissenschaftliches Studium an der Universität Dortmund. Langjährig tätig an der Sozialforschungs- stelle Dortmund mit den Arbeitsschwerpunkten empirische Arbeitsforschung und Beratung. Freiberuflich und später im Angestelltenverhältnis bei einer Unternehmensberatung als Referentin für Prozessmanagement und als Beraterin mit Fachgebiet Evaluation beschäftigt. Zuletzt tätig an der Hochschule Hannover als wissenschaftliche Mitarbeiterin. Frau Kriebel leitete dort den Arbeitsbereich „Curriculare Entwicklung und Lehrangebote“ im Rahmen des BMBF-Projekts „MyStudy“, begleitete Reakkreditierungsverfahren und war für Vorbereitung, Durchführung und Berichterstattung von hochschulweiten Evaluationsverfahren verantwortlich. Zudem ergänzte Frau Kriebel ihr Fachwissen durch Weiterbildungen (u.a. Qualifizierung in empirischen Forschungsfragen; Qualitätsmanagementbeauftragter und interner Auditor). 
 

 Alles kann immer noch besser gemacht werden, als es gemacht wird. (Henry Ford)

 „Das Aufgabenfeld Qualitätsmanagement an der HAWK definiert sich für mich als kontinuierlicher Entwicklungsprozess, den ich gern begleite. Auf die Herausforderung gemeinsam mit allen Interessensgruppen Ziele zu eruieren und Lösungen zu finden, freue ich mich.“