English Version | Intranet | Schnellzugriff
Naturwissenschaften
und Technik

Fakultät Naturwissenschaften und Technik: Professor/innen

Foto Professoren


Prof. Dr.-Ing. Klaus Bobey


HAWK Hochschule Hildesheim/Holzminden/Göttingen
Fakultät Naturwissenschaften und Technik


Von-Ossietzky-Straße 99  (Raum 117, Haus C)
37085 Göttingen

Tel.:  +49/551/3705-237    E-Mail-Formular Prof. Dr.-Ing. Klaus Bobey
Fax:  +49/551/3705-101 (Sekretariat)


Fachgebiete: Elektronik und Sensortechnik

Prof. Dr.- Ing. Klaus Bobey erhielt 1993 den Ruf an die HAWK. Davor war er als Abtteilungsleiter am Optoelektronik Technikum in Berlin tätig und befasste sich dort in seinen Forschungsprojekten vor allem mit der Diodenlaserspektroskopie zur Fernmessung von Luftschadstoffen. An der HAWK liegt sein Forschungsschwerpunkt auf dem Gebiet der bildgebenden Sensortechnik.

Neben den Aufgaben in Lehre und Forschung ist er von Beginn an für das Praxisverbundstudium zuständig. Seit 2010 nimmt er für das Land Niedersachsen Aufgaben zur Forschungsförderung als Vorsitzender der AGIP (Arbeitsgruppe Innovative Projekte) wahr.

Vita

Patente

Veröffentlichungen

Vorträge

Preise

Lehrinhalte