English Version | Intranet | Schnellzugriff

HAWK beruft Immobilienexperte Vollrath zum Professor

Unternehmensberater lehrt ab November Immobilien-, Bestands-, Asset und Portofoliomanagement

Justus Vollrath

Justus Vollrath, Unternehmensberater in Frankfurt, übernimmt zum 1. November 2008 die Professur „Immobilien-, Bestands-, Asset- und Portfoliomanagement“  an der HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen.  Die HAWK freut sich, einen ausgewiesenen Experten für die Themen Immobilien-, Bestands-, Asset- und Portfoliomanagement verpflichten zu können.
 
Justus Vollrath, Diplom-Volkswirt und Corporate Real Estate Manager (ebs), ist seit 2001 als selbständiger Unternehmensberater tätig und führt seit 1997 Projekte im Immobilienbereich durch, die von der Fachkonzeption bis zur technischen Umsetzung mit Schwerpunkt in den Bereichen Portfoliomanagement und -Analyse sowie Corporate Real Estate Management reichen. Er war als externer Experte für zahlreiche, namhafte Organisationen tätig, unter anderem für die IPD Investment Property Databank GmbH, Wiesbaden, wo er am Aufbau der Vermietungsdatenbank maßgeblich beteiligt war. Darüberhinaus ist Vollrath als Dozent in Aus- und Weiterbildung für verschiedene Hochschulen tätig. Er hat umfangreich zum Thema Immobilien-Portfoliomanagement veröffentlicht.
 
Vor seiner Selbständigkeit war Justus Vollrath bei der Arthur Andersen Real Estate GmbH beschäftigt, wo er als Manager und Prokurist im Bereich Strategie-, Organisations- und IT-Beratung tätig war. Zuvor begleitete er als Senior Consultant bei der Arthur Andersen Management Beratung GmbH Beratungsprojekte im Immobilienbereich und bei der öffentlichen Hand. Seine berufliche Laufbahn begann er als Teamleiter Budget und Berichtswesen bei der Treuhandanstalt/Bundesanstalt für vereinigungsbedingte Sonderaufgaben.

Zurück zur letzten Seite