English Version | Intranet | Schnellzugriff

HAWK TV Startseite

HAWK Mitarbeiter sind Preisträger des iF DESIGN AWARD 2017

Die drei HAWK Mitarbeiter Silke Grimmelmann, Fabio Vogel und Till Papendorf haben unter der Leitung von Prof. Schulz und Reiner Schneider den iF DESIGN AWARD 2017 für das von ihnen entwickelte Design des P4-Plasma Händetrockners gewonnen

Sie zählen somit zu den Preisträgern des weltweit renommierten Design-Labels. Prämiert wurde der P4 Handtrockner in der Disziplin Medicine/ Health/ Care, Kategorie Product. P4 konnte die 58-köpfige, unabhängige, internationale Expertenjury durch seine innovative Desinfektion mit kaltem Plasma überzeugen. (Die Zahl der Bewerber war groß: Die Juroren hatten unter 5.575 Einreichungen aus 59 Ländern das begehrte Gütesiegel zu vergeben.)

Die patentierte Hybridfunktion trocknet und desinfiziert die Handflächen mittels kaltem Plasma, im Medizin-, Lebensmittel- und öffentlichen Bereich. Dabei werden 91.24% der Keime getötet, Wunden zur Heilung angeregt, sowie die Umgebungsluft gefiltert und um 40,19 % von Keimen befreit.

Helle, transluzente Materialien, vermitteln dem Anwender ein hohes Maß an Vertrauen und Hygiene. Leicht zu reinigende Oberflächen und eine hohe Wartungsfreundlichkeit sorgen für eine einfache Handhabung. Der um 45° geneigte Handeinschub ermöglicht einer vielseitigen Anwendergruppe mit unterschiedlichen Körpergrößen eine angenehme und ergonomische Nutzung.

Alle ausgezeichneten Produkte werden in der iF design exhibition Hamburg ausgestellt. Für drei Monate wird der P4 Händetrockner in Hamburg zu sehen sein (Oktober 2017 bis Februar 2018, Hongkongstraße 6, 20457 Hamburg).

Über den iF DESIGN AWARD
Seit über 60 Jahren ist der iF DESIGN AWARD ein weltweites, anerkanntes Markenzeichen, wenn es um ausgezeichnete Gestaltung geht. Die Marke iF ist als Symbol für herausragende Designleistungen international etabliert. Der iF DESIGN AWARD gehört zu den wichtigsten Designpreisen der Welt. Er prämiert Gestaltungsleistungen aller Disziplinen: Produkt-, Verpackungs-, Kommunikations- und Service-Design, Architektur und Innenarchitektur sowie Professional Concepts.

Alle ausgezeichneten Beiträge werden im iF WORLD DESIGN GUIDE präsentiert, auf der iF design app veröffentlicht und in der iF design exhibition Hamburg ausgestellt.

Weitere Informationen:

Designteam der HAWK:

Erscheinungsdatum: 20.06.2017