English Version | Intranet | Schnellzugriff

HAWK TV Startseite

HAWK-TV auf der Ideenexpo 2017

Publikumsmagneten: Exponate und Workshops auf 160 Quadratmeter Standfläche

Die Ideenexpo 2017 hat begonnen: Mehr als 700 Workshops, 650 Mitmach-Exponate und 250 Aussteller und Ausstellerinnen laden bis Sonntag, 18. Juni 2017, täglich von 10 bis 18 Uhr auf das Messegelände in Hannover ein - unter ihnen auch die HAWK mit spannenden Exponaten. Seit den  Anfängen vor zehn Jahren ist die Hochschule schon dabei und gestaltet bereits zum siebten Mal inzwischen 160 Quadratmeter Ausstellungsfläche, um den Nachwuchs vor allem für MINT-Fächer zu begeistern.

Dr. Marc Hudy, HAWK-Präsident (m. d. W. d. G. b.) und Hauptamtlicher Vizepräsident der HAWK, Prof. Dr. Wolfgang Viöl, HAWK-Vizepräsident und Fritz S. Ahrberg, Projektleiter Ideenexpo, nahmen an der offiziellen Eröffnung mit Ministerpräsident Stephan Weil und Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles teil. Anschließend besuchten sie den Messestand in Halle 9 im Bereich „ProduktionsKosmos“ und waren begeistert, dass der Stand und die Workshops riesiges Interesse bei den jugendlichen Besucherinnen und Besuchern fanden.

 

HAWK auf der Ideenexpo

Ideenexpo 2017

Erscheinungsdatum: 13.06.2017