English Version | Intranet | Schnellzugriff

HAWK-Campus Weinberg, Hildesheim

"Beam me up, Scotty"

Geheimer Teletransporter-Test auf dem Campus verläuft holprig, aber erfolgreich

Die HAWK bezieht derzeit den neuen Campus am Weinberg in Hildesheim. Die Gebäudeausstattung ist auf dem neuesten Stand der Technik, was die Hochschule für Studieninteressierte noch attraktiver machen wird.

Die Hochschule hat in diesem Zusammenhang auch für den Einbau eines hochmodernen Teletransporter-Systems gesorgt, auch bekannt als „Beamer“. Diese Einrichtung wurde allerdings bisher nicht angekündigt, damit Einbau und Überprüfung in Ruhe abgewickelt werden können.

Jetzt ist ein erster geheimer Test holprig, aber erfolgreich verlaufen. Für diese zunächst nicht ungefährliche Aufgabe hat sich Fritz Ahrberg zur Verfügung gestellt. Ahrberg leitet an der HAWK die Stabsabteilung Marketing und ist gleichzeitig Projektleiter für den Campus-Umzug. Öffentlich vorgestellt wird das Teletransporter-System am 11. Oktober 2014 im Rahmen des Tages der offenen Tür auf dem neuen Campus.


Campus Weinberg
Teletransporter-System
Tag der offenen Tür

Erscheinungsdatum: 14.08.2014 

Besuchen Sie uns bei:

HAWKPresse