English Version | Intranet | Schnellzugriff

HAWK TV: EinBlick

Verkehrsplanung ist ihr Ding

EinBlick: HAWK TV stellt Bauingenieurin Viktoria Vogt vor

Viktoria Vogt wusste während ihrer Schulzeit ganz lange überhaupt nicht, was sie später mal machen wollte.  Eigentlich hat sie sogar immer gesagt, dass ein Studium für sie überhaupt nicht infrage käme. Dann ist sie schließlich doch an der HAWK gelandet und hat sich für Bauingenieurwesen eingeschrieben. Nach einem Studienprojekt im Bereich Verkehrsplanung, hat sie auch ihr Praktikum auf diesem Gebiet absolviert und schließlich ihre Bachelorarbeit im Bereich Verkehrsplanung geschrieben: „So habe ich dann meinen Weg gefunden. Ich möchte den Straßenverkehr später auf jeden Fall sicherer machen“, sagt die heutige Masterstudentin der HAWK-Fakultät Bauen und Erhalten in Hildesheim.

In der Rubrik "EinBlick" fragt HAWK TV Menschen aus der Hochschule, woher sie kommen und was genau sie tun. 

 

HAWK TV

EinBlick: „Schmieden ist seine Leidenschaft“

Erscheinungsdatum: 06.06.2016 

Besuchen Sie uns bei:

HAWKPresse