English Version | Intranet | Schnellzugriff

HAWK TV: EinBlick

Fremdsprachen sind seine Passion

EinBlick: HAWK-TV stellt den Englisch-Dozenten Roger Skarsten vor

Schon an seiner High School setzte sich Roger Skarsten leidenschaftlich mit Fremdsprachen auseinander. In den letzten zwei Schuljahren belegte der gebürtige US-Amerikaner und Wahlniedersachse Deutsch anstelle von Spanisch oder Französisch, weil die Sprache für eine spannende Herausforderung hielt. Heute arbeitet er am Sprachenzentrum von HAWK plus und bildet Hochschulangehörige in seiner Muttersprache fort, dem Englischen. Hierbei gibt er Lehrveranstaltungen für Studierende und Fortbildungen für Lehrende.

Wer sein Englisch in netten Unterhaltungen auffrischen will, für den bietet Roger Skarsten den English Conversation Table. Hier können Interessierte ungezwungen Englisch sprechen und sich austauschen.




Sprachenzentrum von HAWK plus

In der Rubrik "EinBlick" fragt HAWK TV Menschen aus der Hochschule, woher sie kommen und was genau sie tun.

HAWK-TV

Einblick: Schmieden ist seine Leidenschaft

Einblick: Verkehrsplanung ist ihr Ding

Einblick: Kein Baum ist ihm zu hoch

Erscheinungsdatum: 04.10.2016