English Version | Intranet | Schnellzugriff

HAWK TV: EinBlick

Engagement steht für ihn im Zentrum

EinBlick: HAWK-TV stellt den angehenden Sozialarbeiter Lars Sandelmann vor

Zuerst wollte er in die Chemie, doch bereits an seiner Schule freute es Lars Sandelmann, Konflikte zu schlichten und sich zu engagieren. Jedes Problem von jungen Menschen ist eine neue Herausforderung. So kam er auf die Soziale Arbeit, welche er jetzt im dazugehörigen Bachelorstudiengang in Holzminden studiert.

Die Veranstaltungen vermitteln etwa die Grundkenntnisse der Sozialen Arbeit, Einzelberatung und Pädagogik. Zusätzlich engagiert sich Lars Sandelmann als Fakultätslotse. Es ist ihm wichtig sich einzubringen und sein Studium mitzusgestalten.

Soziale Arbeit an der Fakultät Management, Soziale Arbeit, Bauen in Holzminden

In der Rubrik "EinBlick" fragt HAWK TV Menschen aus der Hochschule, woher sie kommen und was genau sie tun.

HAWK-TV

Einblick: Schmieden ist seine Leidenschaft

Einblick: Verkehrsplanung ist ihr Ding

Einblick: Kein Baum ist ihm zu hoch

Einblick: Fremdsprachen sind seine Passion

Erscheinungsdatum: 25.11.2016