English Version | Intranet | Schnellzugriff
Soziale Arbeit
und Gesundheit

Projektwoche vom 2. bis 6. Juni 2014

Raus aus den Modulen. Rein in unsere Querwoche!

Sieben Wochen Studienalltag. Vorlesungen, Seminare, Referate. Zeit inne zu halten, um mal über den Tellerrand des Lehrplanes zu schauen.

Vorträge, Veranstaltungen, Seminare, Workshops und Exkursionen

Vorträge, Veranstaltungen, Seminare, Workshops und Exkursionen sollen einen anderen Einblick in die Themenfelder der Sozialen Arbeit bieten als der Lehrplan.
Der Fokus der diesjährigen Querwoche lässt sich unter dem Motto „Vielfalt der Sozialen Arbeit“ zusammen fassen.

Soziale Einrichtungen der Region stellen sich vor

Zahlreiche soziale Einrichtungen aus der Region konnten für Gastvorträge gewonnen werden, um einen Einblick in ihre beruflichen Felder zu gewähren. Der Austausch zwischen Theorie und Praxis sowie zwischen Studierenden und Praktiker_innen soll auf diesem Weg – ohne den üblichen Zeitdruck von Lehrveranstaltungen – ermöglicht werden.

Das gesamte Programm können Sie als PDF downloaden:

 

Dr. Andreas W. Hohmann
   

Erscheinungsdatum: 22.05.2014